Intensivtraining 2017

Viel Spaß beim Badmintontrainingscamp in Graal-Müritz (30.10.-02.11.2017)

Das Trainerteam um Jens Diedrich und Sandra Fünfstück freuten sich sehr über die rege Teilnahme beim ersten Badmintoncamp in Graal-Müritz. Vom TG Ennigloh waren Hannah und Johanna vertreten und vom BSC Westerenger Jannik, Johannes, Dennis, Torben und Joel. Die 5 Trainingseinheiten absolvierten die Campteilnehmer auf 3 Courts in der Sporthalle des Ostesseheilbads Aquadrom in Graal-Müritz. In den einzelnen Einheiten lernten die Mädchen und Jungs wie man sich badmintonspezifisch aufwärmt, Lauftechniken, Ausfallschritte, Vorhand- und Rückhandschläge, sowie das Spiel am Netz, Aufschläge und vieles mehr. Zum Abschluss des erfolgreichen Camps hatten die Teilnehmer die Möglichkeit einen Trainingsabend beim PSV Rostock mit zu absolvieren. Dort konnten sie sich mit anderen im gleichen Alter messen und sich gut präsentieren. Auch die Trainer Jens und Sandra hatten die Gelegenheit genutzt um sich neue Trainingsmethoden anzuschauen und diese mit dem Trainer vom PSV Rostock zu besprechen und Erfahrungswerte auszutauschen. Den Abend haben dann alle beim Pizzaessen in der Stadt ausklingen lassen. Am Donnerstag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück wieder zurück in die Heimat.

Intensivtraining 2016

Am 8. Oktober fand das vierte Intensivtraining beim BSC Westerenger statt. Unter der Leitung von Stefan Kauer und Jens Diedrich wurden Schlag- und Lauftechniken verbessert. Das Training startete um 10:00 Uhr und endete um 17:00 Uhr. Danach trafen sich alle noch im Alten Hut in Spenge zum Abendessen.

Intensivtraining 2015

Unter Leitung von Trainer Stefan Kauer haben Emma (Gold), Jannik (Silber), Elias (Silber), Johannes (Silber) und Lovenia (Silber) beim Badminton Spielabzeichen gute Leistungen erreicht.

Bei den Schülern/Jugend unter der Leitung von Trainer Jens Diedrich konnten sich Jana-Sophie (Silber), Joel (Silber), Steffen (Gold), Oliver (Gold), Marcel (Silber), Miriam (Silber) und Lea (Bronze, nicht auf dem Foto) beim Badminton Sportabzeichen beweisen.